Samstag, 25. September 2010
Big Surprise...
Heute war ein super Tag, wir fuhren nach Cheltenham, Maryland zum Working Test von dem Labrador Retriever Club of the Chesapeake. Fuer German war es der zweite Durchgang und nun kommts... Cornelia bestand darauf - entgegen meiner Empfehlung - Heidi anzumelden. Aber nach ein paar verheissungsvollen kurzen Uebungen in den letzten 3 Tagen liess ich mich ueberreden. Bei ca. 15 Teilnehmern war German die Nummer 3 und Heidi Nummer 5, die Hunde mussten eine Markierung and Land und zwei Wassermarkierungen (alles mit Ente) arbeiten. German hatte scheinbar seiner kleinen Schwester eingefluestert wie sie sich zu verhalten hatte. Heidi war ganz entspannt bei der Sache und absolvierte als juengster Hund - 5 Monate und 23 Tage ! -die Pruefung mit Bravour! Somit konnten beide am Ende mit dem Working Certificate, einer Rossette und zwei Preisen nachhause fahren.Udo hatte natuerlich als Einziger gewusst, dass seine kleine Prinzessin das ganz einfach meistern wuerde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
AntwortenLöschenIch sehe schon Elfriede mit stolzgeschwellter Brust ;-)).
Da hast Du ja eine Meisterleistung vollbracht. Habe auch nichts anderes erwartet.
Noch einen schönen Aufenthalt.
Die Meisterleistung haben Cornelia und Heidi vollbracht! Ich war ja eigentlich gegen den Start;-)...... Aber Cornelia hatte vollstes Vertrauen in Heidi!
AntwortenLöschenIch denke, das ist Cornelias Verdienst - vielleicht mit etwas Unterstuetzung von Cordula!
AntwortenLöschenCordula hat sicher dazu beigetragen, dass Hunde und Führer sich verstehen und gegenseitig vertrauen.Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten von Leni und Andrea
AntwortenLöschen