Samstag, 18. September 2010

Der erste Tag...

begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und anschließend mit einem Training für German. Bei den Markierungen stellte sich schnell heraus, dass Cornelia häufig ohne Helfer arbeitet, so dass German sich erst daran gewöhnen musste. Aber er lernte schnell dazu, so dass nach kurzer Zeit auch anspruchsvollere Markierungen sowohl an Land, im und übers Wasser gelangen. Er macht seine Sache wirklich gut und arbeitet mit Cornelia gerne zusammen. In den nächsten Tagen werden wir Markierungen auf größere Distanzen üben, das Einweisen und den Sitzpfiff aufbauen und Kombinationsaufgaben an Wasser/Land arbeiten.
Auch Heidi durfte anschließend ihr Können beweisen. Sie hat für ihr Alter bereits einen guten Grundgehorsam, bleibt auf Kommando ruhig sitzen oder liegen. Das haben wir heute mit leichten Ablenkungen trainiert und auch wenige kleine Apporte durchgeführt. Sie hat schön konzentriert gearbeitet:-)
Die Hunde haben hier das Paradies auf Erden: es gibt Wasser ohne Ende und ein riesengroßes Gelände mit Wald, Wiesen und kleinen Feldern. Natur pur und Freiheit ohne Grenzen!
Am Nachmittag haben wir Bekannte von Cornelia besucht und ich konnte ausführlich die amerikanischen Garten- und Pool-Kultur studieren:-) Das sind schon schöne Anlagen. Anschließend ging es zu einem kurzen Rundgang nach ST. Michaels, einer idyllischen Kleinstadt mit hübschen Holzhäusern und einem ebenso hübschen kleinen Hafen.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Fotos von meinem Handy hochladen (die anderen bringe
ich mit nach Hause), aber leider geht das vom Ipad wohl nicht, so dass ich auf Cornelia und ihren PC warten muss und die ist heute abend zu einem "Special Event":-) Also bis morgen!

1 Kommentar:

  1. Da kann man richtig neidisch werden! :-)))
    Du nusst ganz viele Fotos mitbringen!

    AntwortenLöschen